RSF Konvertierung
Moderator: Parabellum
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Re: RSF Konvertierung
So, ich bin soweit durch. Da es vielleicht auch die Allgemeinheit interessiert, hier die wichtigsten Änderungen die ich insgesamt vorgenommen habe.
- Panzer-Asse eingebaut, die ebenso wie die Flieger Asse funktionieren (Kampfunterstützung, no surrender, +1 Ini, volle Munition, dafür doppelt so teuer)
- Panzer / Panzerjäger / Recon + Infanterie (Reichweite -1, Ignores entrechement, Panzer+Infanterie kann nicht überrollen, Recon + Infanterie mit reverse recon toggle) eingebaut
- Terrain aus dem Clu Efile überarbeitet (müsste jetzt dem RSF größtenteils nahe kommen)
- KV-2 haben nun Range 2
- Erscheinungsdaten von SU-122 und SU-152 verbessert und ein Jahr nach hinten gelegt
Neue Einheiten:
- YAK-10 Air Defense und erdkampffähige Version eingebaut (ich überlege noch bei Flak und Air Defense die Werte in Klammern zu setzen, so dass diese wie bei PG nicht aktiv angreifen können
- ein weiterer Beute-Panzer auf deutscher Seite (JS-2, da hatten die Deutsche einige u.a. bei Unternehmen Sonnenwende erbeutet)
- ein paar Nachtjäger mit All weather eingebaut
- Landkreuzer Ratte
Was mir sonst noch einfällt, bzw. die Spezialeigenschaften:
- Kavallerie mit recon-Fähigkeit
- Waffen SS, Giovanni Facisti und Spezialtruppen wie Commandos mit no surrender
- Q auf kleinere Artillerie und Flak / Air Defense
- Grenadiere dismounten
- ein paar Einheiten, die vorher auf No buy waren, auf buy gesetzt (z. B. Scharfschützen)
- Bunker geben Support-Fire
- einige andere Spezialeigenschaften sinnig vergeben
Chris, ich schau morgen noch mal kurz über alles drüber und schicke dir dann das Efile.
Die Frage ist nur, was wir machen, wenn ich merke, dass ich einen gravierenden Fehler reingebastelt habe. Aber wahrscheinlich sage ich dir kurz Bescheid, damit du das in deiner Version auch kurz ändern kannst. Damit wir unsere Arbeit nachher nicht überschreiben.
- Panzer-Asse eingebaut, die ebenso wie die Flieger Asse funktionieren (Kampfunterstützung, no surrender, +1 Ini, volle Munition, dafür doppelt so teuer)
- Panzer / Panzerjäger / Recon + Infanterie (Reichweite -1, Ignores entrechement, Panzer+Infanterie kann nicht überrollen, Recon + Infanterie mit reverse recon toggle) eingebaut
- Terrain aus dem Clu Efile überarbeitet (müsste jetzt dem RSF größtenteils nahe kommen)
- KV-2 haben nun Range 2
- Erscheinungsdaten von SU-122 und SU-152 verbessert und ein Jahr nach hinten gelegt
Neue Einheiten:
- YAK-10 Air Defense und erdkampffähige Version eingebaut (ich überlege noch bei Flak und Air Defense die Werte in Klammern zu setzen, so dass diese wie bei PG nicht aktiv angreifen können
- ein weiterer Beute-Panzer auf deutscher Seite (JS-2, da hatten die Deutsche einige u.a. bei Unternehmen Sonnenwende erbeutet)
- ein paar Nachtjäger mit All weather eingebaut
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Was mir sonst noch einfällt, bzw. die Spezialeigenschaften:
- Kavallerie mit recon-Fähigkeit
- Waffen SS, Giovanni Facisti und Spezialtruppen wie Commandos mit no surrender
- Q auf kleinere Artillerie und Flak / Air Defense
- Grenadiere dismounten
- ein paar Einheiten, die vorher auf No buy waren, auf buy gesetzt (z. B. Scharfschützen)
- Bunker geben Support-Fire
- einige andere Spezialeigenschaften sinnig vergeben
Chris, ich schau morgen noch mal kurz über alles drüber und schicke dir dann das Efile.
Die Frage ist nur, was wir machen, wenn ich merke, dass ich einen gravierenden Fehler reingebastelt habe. Aber wahrscheinlich sage ich dir kurz Bescheid, damit du das in deiner Version auch kurz ändern kannst. Damit wir unsere Arbeit nachher nicht überschreiben.
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Re: RSF Konvertierung
Schaut gut aus
Freitag ist allerdings 1 von 2 wöchentlichen Sport-Tagen, ich komm also erst ab morgen dazu.
Griggn wir hin Ich kann dir ja auch alle 2-3 Tage ein Update schicken, dann gibt es weniger gefummel, wenn wir beide was machen.Major Heinz wrote: ↑2020-10-08 19:24, ThursdayChris, ich schau morgen noch mal kurz über alles drüber und schicke dir dann das Efile.
Die Frage ist nur, was wir machen, wenn ich merke, dass ich einen gravierenden Fehler reingebastelt habe. Aber wahrscheinlich sage ich dir kurz Bescheid, damit du das in deiner Version auch kurz ändern kannst. Damit wir unsere Arbeit nachher nicht überschreiben.
Freitag ist allerdings 1 von 2 wöchentlichen Sport-Tagen, ich komm also erst ab morgen dazu.
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Re: RSF Konvertierung
Hej Patrick
Ich wollt grad mal kurz kucken, wie alles im Spiel ausschaut, und da fiel mir auf, dass das alte Start-Bild noch drin ist.
OG funzt alphabetisch, also start_clu.png wird als erstes geladen und start_rsf.png dann ignoriert.
Edit:
noch was anderes: hab gefunden, wie man alle "Multi-Country" Einträge aufeinmal zurücksetzt. Soll ich das machen ?
Ich wollt grad mal kurz kucken, wie alles im Spiel ausschaut, und da fiel mir auf, dass das alte Start-Bild noch drin ist.
OG funzt alphabetisch, also start_clu.png wird als erstes geladen und start_rsf.png dann ignoriert.
Edit:
noch was anderes: hab gefunden, wie man alle "Multi-Country" Einträge aufeinmal zurücksetzt. Soll ich das machen ?
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Re: RSF Konvertierung
Das mit dem Bild hatte ich gestern auch festgestellt und es in meiner Version bereits gelöscht.
Was passiert denn, wenn Multi Country zurückgesetzt wird? Müssen dann die betreffenden Einheiten noch mal Ländern zugeordnet werden?
Was passiert denn, wenn Multi Country zurückgesetzt wird? Müssen dann die betreffenden Einheiten noch mal Ländern zugeordnet werden?
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Re: RSF Konvertierung
Sagen wir zB:
Der Tiger II ist sowohl bei Deutschland (Hauptnation) als auch bei Ungarn (Multi-Country) eingestellt.
Nach dem Zurücksetzen der Verknüpfungen ist der Tiger II nur noch bei Deutschland zu finden (auf die Suite bezogen).
Vorteil:
In der Suite sieht man ohne großes Rumgefiltere, welche Nation welche Einheiten hat.
Nachteil:
Einigen (der kleineren) Nationen könnten im Spiel Einheiten fehlen.
(aktuell sind es 190 Multi-Country Einträge - allerdings hatte ich bei Schiffen schon alle gelöscht. Soweit ich mich erinnere, gab es da keine "sinnvollen" Überschneidungen)
Ich habe jetzt nicht ausprobiert - und erinnere mich auch nicht mehr genau - wie sich das Ganze im Spiel darstellt. Also dem obigen Tiger II Beispiel folgend: kA, wie es aktuell mit den Multi-Country Verknüpfungen verhält, wenn man Deutschland spielt, ob man den Tiger II auch kaufen kann.
Bei Ungarn sollte es so sein:
- wenn Deutschland auch als Nation im Szenario eingestellt ist, kann der "ungarische" Tiger II gekauft werden
- ist nur Ungarn eingestellt, fehlt der "ungarische" Tiger II
Der Tiger II ist sowohl bei Deutschland (Hauptnation) als auch bei Ungarn (Multi-Country) eingestellt.
Nach dem Zurücksetzen der Verknüpfungen ist der Tiger II nur noch bei Deutschland zu finden (auf die Suite bezogen).
Vorteil:
In der Suite sieht man ohne großes Rumgefiltere, welche Nation welche Einheiten hat.
Nachteil:
Einigen (der kleineren) Nationen könnten im Spiel Einheiten fehlen.
(aktuell sind es 190 Multi-Country Einträge - allerdings hatte ich bei Schiffen schon alle gelöscht. Soweit ich mich erinnere, gab es da keine "sinnvollen" Überschneidungen)
Ich habe jetzt nicht ausprobiert - und erinnere mich auch nicht mehr genau - wie sich das Ganze im Spiel darstellt. Also dem obigen Tiger II Beispiel folgend: kA, wie es aktuell mit den Multi-Country Verknüpfungen verhält, wenn man Deutschland spielt, ob man den Tiger II auch kaufen kann.
Bei Ungarn sollte es so sein:
- wenn Deutschland auch als Nation im Szenario eingestellt ist, kann der "ungarische" Tiger II gekauft werden
- ist nur Ungarn eingestellt, fehlt der "ungarische" Tiger II
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Re: RSF Konvertierung
Hmm, keine ahnung, ob das auf die Kompatibilität von Kampagnen Einfluss hat.
Das Hauptproblem wird wohl USA /USMC sein. USA hat ja nur wenige Einheiten selbst. Nicht, dass die dann nachher alle weg sind. Aber dürfte ja eigentlich nicht sein.
Mir egal, mach was du denkst.
Mir ist beim Spielen gestern auch schon der erste Fehler aufgefallen. Aber das Beheben kann warten. Eine Einheit hat das falsche Icon. Das ist aber nicht tragisch, denn ich glaube nicht, dass ich die 20mm Flak Infanterie in vielen Szenarien verwenden werde.
Das Hauptproblem wird wohl USA /USMC sein. USA hat ja nur wenige Einheiten selbst. Nicht, dass die dann nachher alle weg sind. Aber dürfte ja eigentlich nicht sein.
Mir egal, mach was du denkst.
Mir ist beim Spielen gestern auch schon der erste Fehler aufgefallen. Aber das Beheben kann warten. Eine Einheit hat das falsche Icon. Das ist aber nicht tragisch, denn ich glaube nicht, dass ich die 20mm Flak Infanterie in vielen Szenarien verwenden werde.
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Re: RSF Konvertierung
Einfach jeder eine alte Efile-Kopie behalten, dann kann man bei Gelegenheit mal kucken, ob irgendwo was fehlt (obwohl ich eeewig keine RSF Kampagne mehr gespielt hab, also kA was-wie-wo).
Theoretisch sollte es eher andersherum sein: beim Kucken in der Suite fehlen bei USA eine Menge Einheiten, weil sie als Multi-Country nur in der anderen Nation zu sehen sind (außer man filtert richtig).
Nach dem Löschen sollten sie, beim Kucken in der Suite, alle bei USA angezeigt werden - aber eben nicht mehr in der anderen Nation (sehbar in Suite und ggf allgemein kaufbar) sein.
Wenn nichts dazwischen kommt sollte ich dir morgen das erste Update mit allen Panzern schicken - zumindest terminmäßig steht nichts an und spielmäßig erhol ich mich noch von nem Mega-Zonk aus der CC50.
Theoretisch sollte es eher andersherum sein: beim Kucken in der Suite fehlen bei USA eine Menge Einheiten, weil sie als Multi-Country nur in der anderen Nation zu sehen sind (außer man filtert richtig).
Nach dem Löschen sollten sie, beim Kucken in der Suite, alle bei USA angezeigt werden - aber eben nicht mehr in der anderen Nation (sehbar in Suite und ggf allgemein kaufbar) sein.
Wenn nichts dazwischen kommt sollte ich dir morgen das erste Update mit allen Panzern schicken - zumindest terminmäßig steht nichts an und spielmäßig erhol ich mich noch von nem Mega-Zonk aus der CC50.
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Re: RSF Konvertierung
Okay, lass dir ruhig Zeit!
Wenn du mir aber in Zukunft eine neue Version schickst und den ganzen Ordner zippst, lösch bitte den Szenario Ordner aus dem zip. Ich habe ja gestern mit Trapping und Trapped angefangen und habe Angst, den Ordner aus Versehen zu überschreiben, wenn ich die Dateien entzippe.
Wenn du mir aber in Zukunft eine neue Version schickst und den ganzen Ordner zippst, lösch bitte den Szenario Ordner aus dem zip. Ich habe ja gestern mit Trapping und Trapped angefangen und habe Angst, den Ordner aus Versehen zu überschreiben, wenn ich die Dateien entzippe.
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Re: RSF Konvertierung
Wird gemacht
Aber da ich schonmal schreibe:
Ich hab mir die Freiheit genommen, einen der beiden britischen [Cruiser Mk IV] in den [Cruiser Mk III] ab zu ändern: die beiden haben unterschiedliche Zeiträume der Verfügbarkeit im Efile, was dazu passte, dass der Mk III früher gebaut wurde als der Mk IV.
Die (meines Wissens einzigen) Unterschiede zwischend den Modellen waren, dass der Mk IV mehr Panzerung und einen anderen Turm hatte. Passenderweise fand ich Icons dazu.
Ich hab dem Mk III je -1 auf Ground Defense und Air Defense gegeben und den Preis um 12 Prestige reduziert.
Passt das ? Sonst änder ich den zurück.
Bei einer Konvertierung macht diese Änderung auch nicht viel, wenn man diesen Unterschied zwischen RSF und OGRSF vergisst.
Jaha...trotz ausreichend Zeit gestern und heute hab ich bis jetzt gerade mal ca 30% geschafft
Aber da ich schonmal schreibe:
Ich hab mir die Freiheit genommen, einen der beiden britischen [Cruiser Mk IV] in den [Cruiser Mk III] ab zu ändern: die beiden haben unterschiedliche Zeiträume der Verfügbarkeit im Efile, was dazu passte, dass der Mk III früher gebaut wurde als der Mk IV.
Die (meines Wissens einzigen) Unterschiede zwischend den Modellen waren, dass der Mk IV mehr Panzerung und einen anderen Turm hatte. Passenderweise fand ich Icons dazu.
Ich hab dem Mk III je -1 auf Ground Defense und Air Defense gegeben und den Preis um 12 Prestige reduziert.
Passt das ? Sonst änder ich den zurück.
Bei einer Konvertierung macht diese Änderung auch nicht viel, wenn man diesen Unterschied zwischen RSF und OGRSF vergisst.
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Re: RSF Konvertierung
Kein Problem. Kümmerst du dich auch dabei mit um die Icon Sets (Winter und so), oder schaust du momentan eher von der Optik her?
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Re: RSF Konvertierung
Blöde Frage, aber wie mache ich Attachements in einem Efile verfügbar? Ich habe zwar welche in der Kampagne eingestellt, aber diese erscheinen nicht im Spiel und kaufen kann ich auch keine.
Re: RSF Konvertierung
Du must in die cfg-Datei vom Efile folgende Zeile posten:Major Heinz wrote: ↑2020-10-12 22:28, Monday Blöde Frage, aber wie mache ich Attachements in einem Efile verfügbar? Ich habe zwar welche in der Kampagne eingestellt, aber diese erscheinen nicht im Spiel und kaufen kann ich auch keine.
Code: Select all
attach_on=1
Und dann folgenden Block, in dem du die jeweiligen Attachments gezielt einstellen kannst.
So sieht es bei mir aus; ich habe nur jeweils den Bonus und die Kosten eingestellt (Strafen gibt es bei mir keine):
Code: Select all
* denomination, disable, bonus,penalty, min-cost, fact-cost, Malus-type Bonus Default penalty-type
attach_1=Recon, 0, 1, 0, 0, 25, * Spot, Mov
attach_2=Air Defense, 0, 3, 0, 0, 25, * AA/AD, Ini
attach_3=Bridging, 0, 0, 0, 0, 50, * Bridge, Mov
attach_4=AntiTank, 0, 3, 0, 0, 25, * HA, Mov
attach_5=Support, 0, 2, 0, 0, 25, * MaxAmmo, Mov
attach_6=Forward Observer, 0, 4, 0, 0, 25, * SA/HA to adjacent targets, Ini
attach_7=Special Munition, 0, 3, 0, 0, 25, * Add fire dice, Mov
attach_8=FastEntrench, 0, 3, 0, 0, 25, * Add terrain-entrench, Ini
attach_9=Bunker Buster, 0, 3, 0, 0, 25, * Ignores effective defense of bunkers and bonus of fortification terrain, Ammo
attach_10=Fast Builder, 0, 1, 0, 0, 50, * Reduces turns needed for building/repairing, Ini
attach_11=Fuel Pods, 0, 15, 0, 0, 15, * Adds fuel to the unit, Mov
attach_12=Fast Speed, 0, 1, 0, 0, 25, * Adds movement to the unit, Ini
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Re: RSF Konvertierung
Danke, jetzt geht es!
Re: RSF Konvertierung
Du findest noch einige andere beispielhafte Einstellungen zu den Attachments und allen anderen Variablen in der equip.cfg bzw. campaign.cfg im Ordner OPENTXT_SAMPLE. Du kannst auch immer bei den anderen Efiles gucken wie da so die Einstellungen in den cfg-Dateien sind.
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Re: RSF Konvertierung
Status update:
- ca 50 Einheiten sind aussortiert (hab nen "." vorne beim Namen drangeschrieben), weil Icons oder Ideen zur Umgestaltung fehlten
- Deutschland und Japan müssen noch angemalt werden (die beiden machen zusammen ca 33% des gesamten Fuhrparks aus )
Alle anderen Einheiten haben 2 (*) 3 oder 4 Iconsets bei kaufbaren Einheiten. Nicht kaufbare Einheiten (je 1 Duplikat wenn zutreffend) sind bei allen 4 Sets in "grey" angemalt. Da Stadtterrain recht häufig vorkommt dachte ich, ein bisschen Atmosphäre mit Panzern in Stadttarnung passt, egal ob das Szenario in Default/Winter/etc gespielt wird.
(*) bei USMC konnt ich mich nicht erinnern, die je in Wüstentarnung gesehen zu haben, da hab ich ihnen nur ein Wintericon verpasst. Gleiches plane ich für Japan, selber Grund.
Bzw korrekterweise "kann mich nicht erinnern, farbige Bilder aus der Zeit des 2.Wk mit Wüstentarnung und bzw schwarz-weiß Bilder mit Fahrzeugen in sehr hellem Anstrich gesehen zu haben", weil nachkriegs Bilder mit gelb/sand/hellbraun und "ernsthaftem" Wüsten-Flecktarn (anstatt "dunkelgrün + dunkelbraun + paar-Fleckchen-gelb", was bei japanischem Heer durchaus vorkam) kenne ich schon.
- ca 50 Einheiten sind aussortiert (hab nen "." vorne beim Namen drangeschrieben), weil Icons oder Ideen zur Umgestaltung fehlten
- Deutschland und Japan müssen noch angemalt werden (die beiden machen zusammen ca 33% des gesamten Fuhrparks aus )
Alle anderen Einheiten haben 2 (*) 3 oder 4 Iconsets bei kaufbaren Einheiten. Nicht kaufbare Einheiten (je 1 Duplikat wenn zutreffend) sind bei allen 4 Sets in "grey" angemalt. Da Stadtterrain recht häufig vorkommt dachte ich, ein bisschen Atmosphäre mit Panzern in Stadttarnung passt, egal ob das Szenario in Default/Winter/etc gespielt wird.
(*) bei USMC konnt ich mich nicht erinnern, die je in Wüstentarnung gesehen zu haben, da hab ich ihnen nur ein Wintericon verpasst. Gleiches plane ich für Japan, selber Grund.
Bzw korrekterweise "kann mich nicht erinnern, farbige Bilder aus der Zeit des 2.Wk mit Wüstentarnung und bzw schwarz-weiß Bilder mit Fahrzeugen in sehr hellem Anstrich gesehen zu haben", weil nachkriegs Bilder mit gelb/sand/hellbraun und "ernsthaftem" Wüsten-Flecktarn (anstatt "dunkelgrün + dunkelbraun + paar-Fleckchen-gelb", was bei japanischem Heer durchaus vorkam) kenne ich schon.
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Re: RSF Konvertierung
Hi Patrick
Hast Post - ich setz mich jetz allerdinges ein paar Wochen nicht mehr ans Icon austauschen
Hast Post - ich setz mich jetz allerdinges ein paar Wochen nicht mehr ans Icon austauschen
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Re: RSF Konvertierung
Vielen Dank erstmal für deine Mühe!
Ich werde mich wohl am Wochenende wieder mit dem RSF befassen.
Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Du hast jetzt nur die Panzer gemacht, oder? Dann habe ich am Wochenende jede Menge vor mir. Ich denke der Schwerpunkt liegt jetzt aber eh auf Winter-Icons. Bei Desert gibt es ja im RSF bei einigen Nationen schon (Infanterie)-Einheiten, wo Afr. dahintersteht. Für die wäre Desert unnötig. Und bei Jungle gibt es wohl bei vielen Einheiten kein Icon Set. Naja, ich schaue mir das die Tage mal alles an.
Einige Dinge sind mir auch schon aufgefallen, die ich verbessern muss. So haben einige umgeänderte Icons noch das falsche Datum. Chaffee + Infanterie ist zum Beispiel schon 1940 für die Franzosen verfügbar.
Wenn du Lust hast, dann kann ich dir die ersten drei Szenarien von Trapping und Trapped ja schon mal schicken. Dann wärst du da auch auf dem neuesten Stand. Ich werde jetzt auch erstmal From D-Day to Deutschland komplett aufnehmen, bevor ich mich wieder ans Weiterbasteln setze.
Ich werde mich wohl am Wochenende wieder mit dem RSF befassen.
Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Du hast jetzt nur die Panzer gemacht, oder? Dann habe ich am Wochenende jede Menge vor mir. Ich denke der Schwerpunkt liegt jetzt aber eh auf Winter-Icons. Bei Desert gibt es ja im RSF bei einigen Nationen schon (Infanterie)-Einheiten, wo Afr. dahintersteht. Für die wäre Desert unnötig. Und bei Jungle gibt es wohl bei vielen Einheiten kein Icon Set. Naja, ich schaue mir das die Tage mal alles an.
Einige Dinge sind mir auch schon aufgefallen, die ich verbessern muss. So haben einige umgeänderte Icons noch das falsche Datum. Chaffee + Infanterie ist zum Beispiel schon 1940 für die Franzosen verfügbar.
Wenn du Lust hast, dann kann ich dir die ersten drei Szenarien von Trapping und Trapped ja schon mal schicken. Dann wärst du da auch auf dem neuesten Stand. Ich werde jetzt auch erstmal From D-Day to Deutschland komplett aufnehmen, bevor ich mich wieder ans Weiterbasteln setze.
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Re: RSF Konvertierung
Ja, nur Panzer, und zwar im doppelten Sinn: als ich grade den PC hochfuhr und meine "Notizzettel" txt aufräumte entdeckte ich den Hinweis "SdKfz 251 anmalen". Es gibt in der Panzer-Klasse einige SdKfz 251, die ich noch nicht gemacht habeMajor Heinz wrote: ↑2020-10-19 21:08, Monday Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Du hast jetzt nur die Panzer gemacht, oder?
Da habe ich keinen Überblick, aber: da viele Einheiten gerne mal 3-4+ Duplikate haben (am Genialsten waren die 3 "Standard" Panther-Modelle D/A/G mit insgesamt 16 Versionen ) kann es sein, dass da doch mehr Arbeit einfließen muss. Zumindest, wenn am Ende nur 1 kaufbare Einheit stehen soll.Major Heinz wrote: ↑2020-10-19 21:08, Monday Bei Desert gibt es ja im RSF bei einigen Nationen schon (Infanterie)-Einheiten, wo Afr. dahintersteht. Für die wäre Desert unnötig.
Kommt drauf an:Major Heinz wrote: ↑2020-10-19 21:08, Monday Und bei Jungle gibt es wohl bei vielen Einheiten kein Icon Set.
- USA, Russland, Frankreich, Ungarn... viele Nationen nutzen "green" als Standardfarbe, die passt auch im Dschungel
- Desert/Sand icons kann man ebenfalls für Dschungel einstellen, klingt erstmal komisch, aber die passen da auch ganz gut
- abgeleitet von Desert haben (vor allem deutsche) Icons auch ein "desert camo" Anstrich, der ebenfalls passt
Sorry, aber: ich habe schon 3 Kampagnenprojekte aktuell (theoretisch 4, mit meinem geplanten "Codename: Panzers, all Allied medals" Lets Play).Major Heinz wrote: ↑2020-10-19 21:08, Monday Wenn du Lust hast, dann kann ich dir die ersten drei Szenarien von Trapping und Trapped ja schon mal schicken.
Was ich anbieten kann: die Icons der "Panzer SdKfz 251" sowie Flak und Level Bomber -Klassen (7+76+26 icons) noch austauschen (bzw ankucken bei Lvl Bombern). Und einen Tip: wenn du Icons austauschen willst, öffne die Suite 2mal. Einmal, um das Fenster mit der kompletten Icon-Sammlung immer filtern zu können (anstatt bei jedem öffnen die Zeit abzuwarten, bis alle 17.000 wieder geladen sind) und einmal, um die gefundenen Icons direkt in die Einheiten ein zu tragen.
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Re: RSF Konvertierung
Dass du die Kampagne nicht spielen wirst war mir klar. Ich habe ja eh erst drei Szenarien erstellt. Meine Frage ging eher in die Richtung, ob du einen Blick drauf richten willst, bzw. viel mehr, dass wir die gleiche RSF Version haben sollten, wenn du später noch irgendwelche Arbeiten machst. Aber ich bin doof, wenn ich dir den RSF Ordner einfach das nächste Mal wieder zippe, ist der Szenarien Ordner ja automatisch dabei.
Ich würde vorschlagen, ich fange jetzt erstmal am Wochenende / Anfang nächster Woche an und schicke dir dann das RSF nochmal und dann kannst du gerne Sdkfz / Level-Bomber / Flak bearbeiten. Aber da RSF jetzt eh wieder auf meiner To-Do-Liste stehen würde, bietet es sich an, da jetzt auch mal wieder was zu machen.
Ich fange jetzt erstmal mit den Winter Icons an. Die sind am Wichtigsten für ein Efile denke ich. Den Rest kann man dann immer noch nebenbei ein bisschen machen.
Ich würde vorschlagen, ich fange jetzt erstmal am Wochenende / Anfang nächster Woche an und schicke dir dann das RSF nochmal und dann kannst du gerne Sdkfz / Level-Bomber / Flak bearbeiten. Aber da RSF jetzt eh wieder auf meiner To-Do-Liste stehen würde, bietet es sich an, da jetzt auch mal wieder was zu machen.
Ich fange jetzt erstmal mit den Winter Icons an. Die sind am Wichtigsten für ein Efile denke ich. Den Rest kann man dann immer noch nebenbei ein bisschen machen.
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Re: RSF Konvertierung
Ja, machen wir so
Dann sind wir beide doofMajor Heinz wrote: ↑2020-10-20 13:47, Tuesday ich bin doof, wenn ich dir den RSF Ordner einfach das nächste Mal wieder zippe, ist der Szenarien Ordner ja automatisch dabei.
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Re: RSF Konvertierung
Ich habe entschlossen, meine Pläne fallenzulassen, das RSF zu konvertieren. Dafür fehlte mir in den letzten Monaten mehr und mehr die Lust und ich glaube, es braucht nicht noch ein neues Efile. Dafür gibt es schon viel zu viele.
Meine Kampagne Trapping und Trapped werde ich sicher mal irgendwann für ein anderes Efile bauen, auch wenn ich heute noch nicht weiß, für welches.
Aber ich würde dann auch noch mal von vorne beginnen, da ich mit dem Ergebnis bis jetzt nicht so ganz zufrieden bin. Vor allem würde ich zukünftig eher die Einzahl der kaufbaren Einheiten reduzieren, anstatt eine Kernarmee vorzugeben. Wenn man nicht so viel pp raushaut, bleibt dem Spieler am Ende sowieso nichts anderes übrig, als eine halbwegs realistische Armee zu besitzen (Protos mal ausgenommen).
Meine Kampagne Trapping und Trapped werde ich sicher mal irgendwann für ein anderes Efile bauen, auch wenn ich heute noch nicht weiß, für welches.
Aber ich würde dann auch noch mal von vorne beginnen, da ich mit dem Ergebnis bis jetzt nicht so ganz zufrieden bin. Vor allem würde ich zukünftig eher die Einzahl der kaufbaren Einheiten reduzieren, anstatt eine Kernarmee vorzugeben. Wenn man nicht so viel pp raushaut, bleibt dem Spieler am Ende sowieso nichts anderes übrig, als eine halbwegs realistische Armee zu besitzen (Protos mal ausgenommen).